Ein Umzug oder eine Renovierung steht an und neue Möbel werden benötigt? Vielleicht wird einfach nur eine Veränderung des Zuhauses gewünscht? Auch hier können neue Möbel, die die eigenen vier Wände in neuem Glanz erscheinen lassen, Abhilfe schaffen!
Wäre da nicht ein Problem! Außerhalb schwedischer Einrichtungshäuser, in denen Möbelstücke über Jahre und Jahrzehnte hinweg in hoher Auflage produziert und zu einem günstigen Preis verkauft werden, kosten Möbel richtig viel Geld.
Vor allem Leute, die Wert auf Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit legen wissen, dass sie beim Kauf von Möbeln oft tief in die Tasche greifen müssen. Doch auf hochwertige Möbel zu setzten, so hoffen Kunden und so verspricht es die Möbelindustrie, zahlt sich langfristig gesehen aus. Eine Küche soll schließlich gut und gerne 15-20 Jahre lang halten.
Neue Möbel haben ihren Preis
Eine neue Küche im mittleren Preissegment kostet schnell mehrere Tausend Euro. Nicht jeder, der den Wunsch nach einer neuen Einrichtung verspürt, verfügt über freies Kapital in der entsprechenden Höhe. Eine Möbel-Finanzierung, z.B. über einen Kredit bei smava, kann hier weiterhelfen und das Möbelstück der Begierde ein Stück näher bringen.
Möglichkeiten der Möbel-Finanzierung
Ist die Wahl erst einmal auf ein bestimmtes Möbelstück gefallen, sei es eine komplette Küche oder zum Beispiel ein neues Sofa für das Wohnzimmer, sollte man sich gezielt Gedanken über die Bezahlung machen. Können Sie den Gesamtbetrag des Möbelstückes auf einen Schlag aufbringen oder kommt für Sie eine Finanzierung und damit verbunden die Aufnahme eines Kredits, der in Raten über einen längeren Zeitraum abbezahlt werden kann, in Frage?
Möbel online finanzieren lohnt sich
Generell ist es ratsam, nicht gleich den erstbesten Kredit aufzunehmen. Sogar Möbelhäuser bieten Ihren Kunden Finanzierungsmodelle an. Es lohnt sich etwas Zeit zu investieren und die Angebote verschiedener Banken miteinander zu vergleichen. Gerade Online-Banken bieten in vielen Fällen günstigere Kredite als Filial-Banken an. Zum Teil gibt es online sogar Exklusiv-Angebote. Online-Vergleichsportale wie smava helfen dabei, die unterschiedlichen Kreditkonditionen zu vergleichen.
Wie Sie den günstigsten Kredit finden
Ist ein passendes Finanzierungsmodell gefunden, dann sollte überprüfen werden, ob die Zinskonditionen noch verbessert werden können. Durch die Hinzunahme eines zweiten Kreditnehmers, beispielsweise den Ehepartner, können sich unter Umständen die Zinskonditionen zu den eigenen Gunsten verändern. Ein zweiter Kreditnehmer erhöht die Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung. Banken gewähren in solchen Fällen dann oft günstigere Zinsen.
Mit der richtigen Möbel-Finanzierung sollte der Anschaffung des neuen Möbelstücks nun nichts mehr im Wege stehen!