Decken sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, sich an kälteren Tagen schön warm zu halten und es sich auf der Couch gemütlich zu machen – die Textilien können noch viel mehr! Sie sorgen für das passende Ambiente in jedem Raum und können sehr vielseitig eingesetzt werden.
Es gibt sie in zahlreichen Ausführungen, Farben und Formen: Schicke Decken, die an mehreren Orten in der Wohnung für die richtige Atmosphäre sorgen. Zu dem skandinavischen Wohnstil passen beispielsweise Decken auf natürlichen Materialen wie Leinen und unterstützen dadurch das minimalistische Wohnkonzept. Diese sind sowohl in kleinen Abmessungen, als auch als große Tagesdecken erhältlich. Der Kreativität sind hier bei der Einrichtung dadurch kaum Grenzen gesetzt.
Darüber hinaus können Decken aber auch für tolle Hingucker und Kontraste sorgen: Wie wäre es beispielsweise mit einer tollen Sofadecke in knalligem Sonnengelb für den Sommer oder einem intensiven Weinrot für den Herbst? Besonders beliebt sind aktuell die sehr großen, grobmaschig gestrickten Wolldecken, die einen tollen Kontrast in Wohnräume bringen, die beispielsweise im angesagten Industrial Stil eingerichtet sind.
Doch natürlich gehörten die Decken nicht nur ins Wohnzimmer, sondern sind auch fester Bestandteil des Schlafzimmers. Um das Bett tagsüber elegant und ordentlich abzudecken, sind riesige Plaids eine tolle Wahl, die direkt einen aufgeräumten und stilsicheren Eindruck erzeugen. Unter den Plaids gibt es noch genug Platz für dicke Daunenbettdecke für den Winter, oder leichte und atmungsaktive Daunendecken im Sommer. Daunendecken bedeuten nämlich nicht immer nur besondere Wärme im Winter, sondern sind auch dazu in der Lage, im Sommer angenehm kühlend zu wirken.
Und auch auf dem Balkon sorgen stylische Decken für genau das richtige Ambiente. Es können hier beispielsweise tolle Akzente gesetzt werden, in dem die üblichen Balkonmöbel mit Felldecken, wie beispielsweise Schafsfellen, ausgestattet werden. Hier sollte nur daran gedacht werden, die Decken bei Regen rechtzeitig wieder herein zu holen.