Jeder Hundebesitzer wünscht sich nur das Beste für seinen Vierbeiner. Dabei ist nicht nur die Qualität des Hundefutters und der Spielzeuge wichtig, sondern auch wie gut die eigenen vier Wände auf den kleinen Mitbewohner angepasst sind. Hierfür gibt es viele Tipps, wie man es sich gemeinsam Zuhause schön machen kann.
Der Hundekorb ist von gestern
Heute wird man kreativ und nutz einfach den umfunktionierten Schrank als Schlafplatz für den Hund. Dafür einfach ein großes Fach im Sideboard benutzen und daraus ein gemütliches Hundebett zaubern. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich viele Schränke umfunktionieren. Natürlich können die Hobby-Heimwerker das Ganze auch perfekt auf ihren Hund anpassen. Egal ob Labrador oder Chihuahua, für jede Fellnase ist ein Schlafbett im Schrank möglich!
Futterstelle Deluxe
Die perfekte Futterstelle für den besten Freund des Menschen befindet sich im Küchenblock. Die eingelassenen Futternäpfe sind sehr praktisch, da sie somit nicht mehr im Weg stehen können. Auch optisch gesehen ist die Futterstelle Deluxe ein echter Hingucker und erzielt Aufmerksamkeit bei jedem Besucher. Es ist wichtig darauf zu achten, dass sich die Näpfe auf einer leicht abwaschbaren und unempfindlichen Unterlage befinden. Auch ein robuster und glatter Bodenbelag wie z.B. Fliesen oder Parket lassen sich für die Futterstelle optimal verwenden.
Waschsalon
Gerade Hunde mit langem Haar machen es ihren Herrchen nach einem Spaziergang im Regen nicht einfach. Zur kommenden Herbstzeit fängt es immer Mal wieder an zu regnen und der Hund wird komplett Nass. Zuhause angekommen macht der Vierbeiner alles dreckig. Zudem steigt ein unangenehmer Geruch in die Nase und man möchte am liebsten so schnell wie Möglich den Hund sauber bekommen. Dafür eignet sich eine Hundedusche perfekt. Mit genügend Platz und durch eine Glasscheibe getrennt vom Herrchen, lassen sich die Hunde problemlos abduschen. Eine Platzidee für solch eine Dusche, wäre der Wäscheraum oder das Gartenhäuschen.
Versteckt oder nicht
Wer eine Treppe im Haus hat sollte überlegen seiner Fellnase das perfekte Versteck zu ermöglichen. Raffinierte Einbauten unter der Treppe, bieten dem Hund ein Ort zu wohl fühlen. Am besten wäre ein Platz in unmittelbarer Nähe zum Esstisch, da er somit immer noch einen guten Blick auf das Geschehen haben kann.