Der Mix zwischen Individualität und Recycling wird immer moderner. Mit ein paar Handgriffen und wenig Geld kann man tolle Naturdeko für seine persönliche Inneneinrichtung herstellen. Somit ist der WOW-Effekt garantiert!
Recycelt und stylisch
Die Blumenvase mit Steinen ist ein perfektes Beispiel dafür. Für das DIY benötigt man eine leere Milchtüte, eine Schere, Acrylfarbe in weiß oder grau, Pinsel, Heißkleber und kleine Kieselsteine. Die Milchverpackung wird zunächst bei der Hälfte abgetrennt und gründlich ausgespült. Dabei kann man individuell die Höhe seiner Vase bestimmen und entweder mehr oder weniger von der Milchtüte abschneiden.
Damit nach dem aufkleben der Steine keine Lücken entstehen, bepinselt man die Verpackung mit der ausgewählten Acrylfarbe. Zum Schluss werden die kleinen Steine mit der Heißklebepistole befestigt. Jetzt nur noch eine schöne Blume aus dem Garten pflücken, Wasser in die neue Vase geben und in der Wohnung positionieren.
Willkommensgruß aus Naturelementen
Der Willkommenskranz mit Ästen und Perlen ist der Hingucker an jeder Haustüre. Zunächst benötigt man Äste mit einem Durchmesser von ca. 2 cm, eine Säge, einen Akkuschrauber mit einem 4mm Bohraufsatz, Kleiderbügel aus Draht, eine Kneif- und Flachzange, Holzperlen und weitere Accessoires.
Als Erstes werden die Äste in gleichmäßig lange Teile geschnitten (ca.5cm). Anschließend wird in jedes Aststückchen mittig ein Loch gebohrt. Nun wird der Kleiderbügel in eine Kranzform gebogen und die Perlen, als auch die Aststücke aufgefädelt. Das letze herausstehende Drahtstück wird dann zu einer Schlaufe gebogen.
Nun kann man beliebig Accessoires hinzufügen und den fertigen Kranz an die Tür hängen.
Klein aber fein
Die herbstliche Mooskugel passt gerade jetzt zum Jahreszeitenwechsel in alle Wohnungen und verleiht eine herbstliche Stimmung. Für die Mooskugel wird eine Styropor kugel, ein Alleskleber, Moos, ein Akkuschrauber und ein kleines Reagenzglas.
Zunächst wird ein Loch in die Mitte der Kugel gebohrt und das kleine Reagenzglas eingesetzt. Mit dem Alleskleber wird die Kugel großzügig überzogen. Anschließend wird die Kugel mit dem Moos beklebt, bis keine weiße Stelle mehr zu sehen ist. Es ist wichtig, dass man das Moos mit etwas Kraft an das Styropor drückt. Anschließend werden die überstehenden Moos-Flusen mit einer Schere gekürzt.
Fertig ist die individuelle Vase aus Moos.