Deko für den Weihnachtbaum ganz einfach selber machen

Heute ist der 1. Dezember und wer bis jetzt noch nicht in Weihnachtstimmung ist, wird es nach dem Lesen des Blogs sein! Der Spruch, dass Menschen die früh für Weihnachten dekorieren glücklicher sind besteht nicht ohne Grund. Zudem hat man in der aktuellen Situation endlich mal Zeit sich genauer mit seiner Deko auseinander zu setzen und diese sogar selber zu basteln.

Bunte Kugeln am Holz

Jetzt wird es kreativ. Oft hat man so viele kleine Weihnachtskugeln zuhause und man weiß gar nicht so genau, was man mit diesen vielen bunten Kugeln anfangen soll. Ganz einfach! Man nehme sich zwei bis drei Töne Acrylfarbe, passend farbige Kordel oder Geschenkband und einen robusten aber nicht alt zu großen Holzstück. Nun kann man die Weihnachtskugeln mit Formen und Linien zieren. Man sollte darauf achten, dass die Kugeln sich im gleichen Farbton halten und passend zur Inneneinrichtung gestaltet werden. Anschließend befestigt man die dünne Kordel und bindet sie anschließend im ungefähr gleichen Abstand an das Holzstück. Dabei dürfen die Kugeln in unterschiedlicher Länge herunter baumeln. Dieses schöne Dekostück kann man auch noch wunderbar nach der Weihnachtszeit hängen lassen.

Bemalte Weihnachtskugeln aus Glas

Für diese Idee benötigt man alles was der Titel schon verrät. So viele Weihnachtskugeln aus Glas wie man möchte und am besten einen weißen Edding. Aber auch Hier kann man bei den Farben variieren. Vor dem Bemalen sollte man sich des Musters bewusst sein. Als kleiner Tipp: Man kann das Muster vorher auf Papier malen und ausprobieren. Das Schönste wählt man schließlich aus und überträgt dieses auf die Glaskugel. Als bunte Alternative eignen sich bunte Pünktchen. Die super niedlichen, als auch eleganten Kugeln verleihen jedem Weihnachtsbaum eine modernen „Touch“.

Die Tüte zum Naschen

Für die kleine Naschtüte am Weihnachtsbaum benötigt man ein quadratisches Stück Papier. Dieses wird nun zu Hälfte gefaltet. Dreieck öffnen und die rechte und linke untere Außenkante zur neu gefalteten Mittellinie hin falten. Anschließend wird die Form mit Kleber fixiert. Es entsteht eine Spitztüte die man mit belieben Weihnachtssüßigkeiten füllen kann. Platz für gebrannte Mandeln und kleines Gebäck ist garantiert. Mit einem einfachen Geschenkband kann man die die Tüte beliebig am Baum aufhängen. Jetzt nur noch beim vorbei gehen ein leckeres Nüsschen klauen und sich auf Weihnachten freuen – einfach super!