Der „einfache“ Adventskranz wie man ihn kennt war gestern. Es geht immer mehr als vier Kerzen und bisschen Tannengrün! Dieses Jahr wird ausprobiert und individualisiert. Der Adventskranz stimmt einen nicht nur super gut auf die kommende Weihnachtszeit ein, sondern es macht zusätzlich auch noch riesigen Spaß einen zu Basteln. Am Ende kann man seinen ganz persönlichen Adventskranz in den eigenen Vier- Wänden aufstellen und präsentieren.
Palmenblätter sind das neue Tannengrün
Weihnachten unter Palmen bleibt dieses Jahr leider ein schöner Traum… Aber kein Grund zur Traurigkeit, denn die Palmenblätter verzieren dieses Jahr unseren Adventskranz. Nun wie soll das jetzt funktionieren? Ganz einfach! Man ziert einen Kranz aus feinen Holzstöckchen mit getrockneten Palmenblättern, Farn, Ruskus und Mohnkapseln. Zum befestigen der einzelnen Elemente benötigt man eine Heißklebepistole oder Draht. Sowie einen Kerzenständer, auf dem man sie vier Kerzen platzieren kann. Optisch eignet sich dieser Adventskranz für moderne Wohnungen, da er sich an den hellen Farbenkodex hält.
Sukkulenten sind in Trend!
Diese Art von Adventskranz ist der Trend in diesem Jahr. Die kleinen, pflegeleichten Pflanzen eignen sich nicht nur prima als Deko, sondern machen sich auch optimal im diesjährigen Adventskranz. Durch ihre wasserspeichernden Blätter sind die Sukkulenten Überlebenskünstler und faszinieren durch ihre Vielfalt. Man benötigt einen stabilen Blumendraht, welcher zur Hälfte in den Boden der Pflanzen und zur anderen Hälfte in einen gewässerten „MOSY“-Kranz gesteckt wird. Jetzt nur noch einen großen Teller mit vier Kerzen in der Mitte platzieren, den Kranz herum legen – et voilà
Das dekorative It-Piece
Wer es eher schlicht und eintönig mag, ist mit dem Ferm Living Bowl-Kerzenhalter gut ausgestattet. Er zeichnet sich durch seine elegante Rundung und Modernität aus. Der Kerzenhalter aus Keramik ist schließlich nicht ohne Grund das It-Piece in der Vorweihnachtszeit. Nun kann man kreativ werden. Die Mitte der Bowl ist frei und lässt Spielraum für Individualität. Zur Vorweihnachtszeit dekorieren viele die Mitte mit Tannenzapfen, Nüssen und getrockneten Blättern. Wenn die Weihnachtszeit näher rückt werden kleine Weihnachtskugeln, Tannengrün und feiner Kunstschnee empfohlen. Fertig ist ein minimalistischer und moderner Adventskranz.
Knallige Farben lassen die trüben Tage verschwinden
Wenn man den dunklen Tagen für einen Moment entfliehen möchte, eignet sich der klassische Adventskranz mit schillernden Christbaumkugeln. Man nehme einen klassischen runden Kranz aus Tannenzweigen und verleiht ihm einen ganz besonderen Charme. Exotische Blüten, Flamingos mit Puscheln und Weihnachtskugeln, die auf Hochglanz poliert sind verleihen dem Kranz Aufregung und Individualität. Mit Abstand wird dieser Adventskranz zum Blickfänger in jeder Wohnung!