Die Weihnachtszeit ist vorbei und somit muss auch die alte Deko raus. Viele lassen die Weihnachtsdekoration bis ins neue Jahr stehen und wissen nicht genau wie die sie die Übergangszeit im Winter dekorieren sollen. Es gibt viele tolle Möglichkeiten seinem Eigeneheim einen wunderbaren Wintertouch zu verleihen, ohne dass es weihnachtlich aussieht.
Kuschelfaktor in den eigenen Vier Wänden
Flauschige Kissen kann es nie genug geben! Verschiedene dezente Farbtöne verleihen dem Raum einen wohlfühl-Faktor und passen perfekt zur kalten Jahreszeit. Aber nicht nur flauschige Kissen beruhigen die Sinne nach all den opulenten Weihnachtsfeiertagen, auch ein kleines Fell für den Boden oder für auf den Stuhl verwandeln die eigenen Vier Wände zu einem Ort den man am liebsten nie mehr verlassen möchte.
Hunde und Katzen lieben ebenfalls die flauschigen Deko-Accessoires und sind für jedes Fell, das sie finden Dankbar. Denn dort fühlen sich unsere Vierbeiner besonders Wohl und Geborgen.
Ein Hauch von Frühling
Frische Blumen dürfen auch im Winter nicht fehlen. Blumen verleihen dem Raum Lebendigkeit und eine gewisse Frische. Zudem können sie einen perfekten Farbakzent setzen, damit der Raum nicht zu trist wirkt. Als Tipp: Alpenveilchen eignen sich sehr gut als grüner Farbakzent im Raum und ermöglichen einem von warmen Frühlingstagen zu träumen, während man eingekuschelt auf dem Sofa liegt.
Die Alpenveilchen sollte man nicht ins direkte Sonnenlicht stellen und ihnen die benötigte hohe Luftfeuchtigkeit bieten. Eine Raumtemperatur von 20 Grad ist dabei optimal.
Damit das Ganze auch dekorativ gut aussieht, kann man die Alpenveilchen in einen Korb stellen und auf einer Kommode platzieren. Von dort aus füllen sie den Raum mit Liebe.
Winterglitzer und Kerzen sorgen für Gemütlichkeit
Ob ein glitzerndes Kissen oder verschiedene Kerzen. Die Optik verleiht dem Raum einen gewissen Charme und lädt zum Wohlfühlen ein. Wenn dann doch ab und zu die Sonne in den Raum strahlt, funkeln die kleinen Deko-Elemente herrlich und sehen einfach wunderbar aus.
Auch Duftkerzen dürfen an kalten Tagen nicht fehlen.