Es war ein seltsames Jahr auf der ganzen Welt. Alle Länder mussten sich abriegeln und man war gewzungen in seinen eigenen vier Wänden zu verweilen. Dabei hat die Inneneinrichtung einen großen Einfluss auf das psychische Wohlbefinden und aus diesem Grund kann man sich auf die neuen Inneneinrichtung Trends aus dem Jahr 2021 freuen.
Berichten zufolge, werden die Trends in diesem Jahr eine Weiterentwicklung sein, zu den Inneneinrichtung Trends, die bereits bekannt sind. Die Trends sind ganz nach dem Motto „natürlich, organisch, einfach“ ausgerichtet. Eine Feier der Rohstoffe der Erde und ein subtiler Einsatz von Farben um Emotionen hervorzurufen.
Marine als Trendfarbe
Die Trendfarbe Marine, hält sich jetzt schon länger auf der Überholspur. Marineblau ist an vielen Wänden wieder zu finden und ein absoluter eleganter Hingucker. Auch wenn die Farbe nicht immer leicht umzusetzen ist, besitzt sie das Potenzial, schon bald zum Trendklassiker zu werden. Als Alternative zu hellen und offen Räumen, bringt der Farbton ein Gefühl von „Scandi Noir“ und raffinierte Maskulinität in den Raum. Eine Art des teuren Luxus wird ausgestrahlt. Zur Wandfarbe gehört dann natürlich auch das passende Tischservice und gleichfarbige Accessoires. Ein atemberaubendes Blue Swirl Aquarell-Design bringt mehr Lebendigkeit in den Raum und bietet eine gute Alternative zur tristen Wand.
Texturierte Wände
Textur in der Inneneinrichtung beeinflusst das Empfinden und den Testsinn. Eine einzelne Wahrnehmung oder eine besondere Art der Teppich Textur reichen dabei schon aus. Textur an Wänden ist ein neuer Trend in diesem Jahr und wird sich auf spannende Art und Weise noch entwicklen. Stein, Marmor, Holzbalken und Wandpaneele werden ihr Revival haben. Eine einfache Möglichkeit wäre beispielsweise eine weiße Marmorwand, solche Texturen ohne Renovierung nachzubilden. Dieser Trend verändert nicht nur das Ambiente, sondern ist auch noch leicht umzusetzen.