Weltweit gibt es jährlich immer wieder Möbel- und Einrichtungsmessen, die neue Innovationen und Einrichtungsideen vermitteln. Dies kommt Personen gelegen, die gerade dabei sind, ihre Wohnung bzw. ihr Haus einzurichten. Nachträglich kann es allerdings ebenfalls Sinn ergeben, die Einrichtung zu überdenken. Auch für Büros ist dies relevant, wenn man sich wohlfühlen möchte.
I SALONI 2020 MILANO
Bei dieser Messe handelt es sich um eine der größten Möbelmessen weltweit, zudem wird ihr eine entsprechend große Relevanz zugeschrieben. Jedoch kommt es in diesem Jahr anders, als die meisten gedacht haben: dank des Coronavirus sind viele Veranstaltungen o.Ä. verschoben oder abgesagt worden – das gilt leider auch für die I SALONI 2020 MILANO, welche auf Mitte Juni verschoben wurde.
Generell führt das Virus zu extrem großen Chaos in der Wirtschaft, fast alle Branchen sind betroffen.
Messen auf dem gleichen Gelände
Zeitgleich findet auf dem Messegelände Rho die Salonesatellite statt, welche eine Ausstellung für junge Designer darstellt. Eine weitere Messe zur gleichen Zeit ist mit dem Namen „Salone Internazionale del Complemento d’Arredo“ betitelt und stellt eine Fachmesse über Wohnaccessoire dar.
Dann gibt es noch einige andere Messen auf dem Gelände, die sich alle zwei Jahre abwechseln: zum einen gibt es da die Eurocucina, welche eine Küchenfachmesse ist. Dann bleibt es mit der „FTK Technology For the Kitchen“ im gleichen Segment – für alle Kücheninteressierten.
Doch auch das Badezimmer wird mit der „Salone del Bagno“ behandelt.
Dann gibt es auf dem selben Gelände noch Messen, die Rund um das Thema Licht und Leuchten gehen, wie zum Beispiel die Euroluce, die offiziell als Leuchtenfachmesse betitelt wird.
Ebenso werden Büros und passende Möbel behandelt, nämlich mit der Workplace3.0.
Sollte man wegen des Coronavirus zuhause bleiben?
Auch wenn es in den Medien aktuell drunter und drüber geht, was das Virus angeht, bedeutet es nicht, dass man seine Wohnung nicht mehr verlassen sollte. Mit dem Thema wird ziemlich übertrieben, doch dass so große Events verschoben bzw. abgesagt werden, ergibt schon Sinn – schließlich genügen nur wenige Leute auf einer Messe, die das Virus haben, und schon breitet es sich massiv weiter aus.