Diesen Sommer wird es bunt! Auf Social Media ist dieser Einrichtungsstil total im Trend.
Das Motto: bunt, verspielt und unvergesslich!
Neben Einflüssen aus den sechziger und siebziger Jahren, soll der Mix und Match Einrichtungsstil vor allem den eigenen Charakter und die Persönlichkeit widerspiegeln. Wir stellen drei Ideen vor, wie auch du deine eigenen vier Wänden zu einem einzigartigem Design verhilfst. Aber Vorsicht: Das Risiko, dass es zu chaotisch wird, ist hoch.
Eine wilde Mischung aus Farben
Die erste und wohl auffälligste Möglichkeit, deine Wohnung dem Trend anzupassen, ist eine bunte und farbenfrohe Einrichtung. Lass dich nicht von kräftigen Farben abschrecken und gestalte deine Wohnung in deinen Lieblingsfarben. Neben bunten Wänden können hier auch Möbel wie Sofa, Kommode oder Teppich einen neuen Farbanstrich bekommen. Hauptsache, es ist verspielt und einzigartig.
Besonders Komplementärfarben, wie Blau und Orange oder Rot und Grün, bieten sich hier super an. Das lässt deine Wohnung in der warmen Jahreszeit hell und fröhlich wirken.
Kein Halt vor Mustern
Auch in Sachen Mustern gibt es keine Tabus – denn besonders ausgefallene Formen sind hier ein Muss! Von Asymmetrie zu grafischen Designs über geometrische Formen bis hin zu Animal- und Blumenprints darf alles dabei sein. Hier kannst du mutig sein und dich einfach mal ausprobieren. Die Kombination aus verschiedenen Mustern gibt deiner Wohnung einen ganz eigenen Flair und macht sie einzigartig.
Die Liebe steckt im Detail- auch kleine Accessoires und Dekorationen können deine Einrichtungen zu etwas ganz besonderem machen. Mit grafischen Kissenbezügen oder ausgefallenen Bildern an der Wand kannst du schon mit kleinen Schritten deine Wohnung trendiger machen.
Nicht nur funktional sondern auch trendy
Neben Farben und Mustern können die Möbel selbst einen großen Unterschied machen. Statt der einheitlichen Auswahl an Materialen und Stilen, kann hier der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Der Mix von diversen Materialen bilden einen Kontrast und lassen deine Wohnung lebendiger wirken. Dabei spielt auch der Einsatz von verschieden Stilen aus den vergangenen Jahren eine große Rolle. Dieser Trend wird sehr aus den sechziger und siebziger Jahren beeinflusst. Dies kann sich auch in deinen Möbeln zeigen. Eine besondere Couch als Eye-Catcher, ausgefallene Lampen, Vasen aus Beton oder eine alte Holzkommode von Oma geben deiner Wohnung den nötigen Charakter. Nachhaltig wird das Ganze auch wenn du deine Möbel gleich Second Hand findest. Ob die Esszimmerstühle dann nicht alle gleich aussehen, spielt hier gar keine Rolle mehr, die Hauptsache ist dir gefällt es.