Mit dem Jahreszeitenwechsel kommt meistens auch die Idee einen Dekowechsel durchzuführen. Man weiß jedoch oft nicht, was es alles für Möglichkeiten gibt und ob sich vielleicht neue Ideen unter den Trends im Jahr 2020 verstecken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und neue Ideen entstehen oft durch verschiedene Arten von Inspiration.
Weniger ist mehr
Wenige und schlichte Deko erzeugt meist ein Gefühl von Ruhe. Man soll sich in seinen eigenen vier Wänden wohl fühlen und ein Gefühl von Entspannung schaffen. Damit der Look jedoch nicht zu trist wirkt, kann man Naturmaterialien gut dazu kombinieren und eine ganz besonderen Style kreieren. Passend wäre zum Beispiel ein schlichter Spiegel oder Tisch, in Kombination mit Naturdekoelementen.
Gemütlich, gemütlicher, flauschige Kissen
Egal ob weich, grobgestrickt oder FauxFur, der neue Kissentrend verleiht ihrem Schlaf- oder Wohnzimmer ein gemütlichen Flair. Die stylischen Kissen sind in jedem Raum der Hingucker und das Beste daran ist, dass es sie in vielzähligen Farben und Varianten gibt. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Eine Reise nach Asien
Um es genauer zu beschreiben geht es im Bereich Design nach Japan. Der Mix zwischen skandinavischer Einfachheit und dem japanischen Minimalismus nennt man „JAPANDI“. Es entsteht ein schlichtes, wohnliches Zuhause, das auf die wesentlichen Dinge reduziert ist. Die beruhigenden Töne mit Akzenten in kräftigen Tönen erzeugen eine neue Art von Design. Die hellen Holzmöbel bekommen mit Hilfe von dunklen Hölzern eine Tiefe in der Gestaltung.
Der Scandi Style – der beliebteste Einrichtungsstil
Der Scandi Style darf dieses Jahr auch nicht fehlen. Durch natürliche Materialien und dezente Farbtöne wirkt der Style gemütlich und lädt zum Wohlfühlen ein. Die Schweden verzichten dabei bewusst auf unnötige Akzente und legen stattdessen Wert auf Gradlinigkeit und Funktionalität.
Floral passt zum Sommer
Bei floralem Design ist gute Laune vorprogrammiert. Egal ob Blumenmuster, grüne Pflanzen oder viel Farbe, der Trend bringt Lebendigkeit in die eigenen vier Wände. Den Stil kann man in unterschiedlichen Varianten ausleben. Ob Kissen, Bettwäsche oder einzelne Dekoelemente, der Pflanzentrend ist ein Hingucker. Auch wenn es in Richtung Herbst geht, sind den Pflanzen keine Grenzen gesetzt. Zum Beispiel könnte man die Blumen trocknen und so in seine Deko mit ein binden und seinen ganz individuellen Stil kreieren.